Donnerstag, 23. Juli 2009

Das Projekt

Im letzten Vorbereitungsseminar habe ich nun endlich das Projekt erfahren, in dem ich arbeiten werde.
Das Verfahren verlief so, dass ich ursprünglich mehrere Projektvorschläge bekommen habe, von denen nur drei als Ziviersatz (also als ADiA) zugelassen waren. Daraus konnte ich mir dann drei Favoriten aussuchen ( was ich dann doch etwas überflüssig fand^^ ). Das Projekt, das ich dann zugeteilt bekommen habe, war aber keines der drei zur Auswahl Stehenden. Es wurde erst nachträglich als ADiA-Platz genehmigt.
Ich las den Namen: "Hearts of Gold Hospice" und bekam erst einmal einen Schrecken, da ich mir die Arbeit in einem Hospiz, was - wie ich später erfuhr - ein Kinderhospiz ist, sehr aufreibend vorstelle. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Arbeit mit Kindern, die ich mir ursprünglich gewünscht hatte, auf die Arbeit als Lehrerassistent und auf kreatives Arbeiten und Musizieren.
Diejenigen, die mehr über das Projekt erfahren wollen, können sich hier die original Projektbeschreibung auf Englisch durchlesen.
(Wundert euch nicht, dass eigentlich nur Frauen für das Projekt gesucht wurden - das hat sich inzwischen geändert.)

3 Kommentare:

  1. von meinem Bruder, Mathias ;)

    Hey Jonas,

    erstmal: fetten Respekt, dass du das machst, weil Lagos ist, wie du im ZDF Film gesehen hast, eine MegaCity. Ich selbst war nur 4-5 Tage dort und bin nach wie vor beeindruckt von der Stadt.

    Aber nun fix zu mir, ich bin der Bruder eines deiner Genossen, die ins Ausland gehen und somit solltest du meine eMail Adresse haben.

    Ich denke die ersten Tage in Lagos werden sehr anstrengend werden, du wirst dich die ganze Zeit umschauen, um möglichst viel zu sehen.
    Allerdings zeigt die Reportage vom ZDF nicht alles und ist meines Erachtens sehr optimistisch

    Wenn du Fragen hast, ich hab noch n Bekannten, der gerade in Lagos ist und sicherlich gerne ein paar Tipps und Infos weitergibt.

    Meld dich einfach mal
    Grüße ausm Niger Delta
    Mathias

    AntwortenLöschen
  2. Ist es nicht zu gefährlich nacch NIgeria zu gehen?

    AntwortenLöschen
  3. Wer ist denn Anonym?^^
    Also, wir haben von der Partnerorganisation vor Ort die Informationen bekommen, dass sich die Anschläge in Nigeria immer auf den muslimischen Norden beziehen und dass die Konflikte noch nie nach Lagos vorgedrungen sind.

    AntwortenLöschen