Mittwoch, 9. September 2009

Im Flugzeug I

Ja, es hat geklappt! Ich sitze im Flieger nach Dubai und schreibe meinen ersten Blogeintrag aus dem Ausland. In diesem ziemlich luxeriösen Flugzeug habe ich die Möglichkeit, den italienischen und ziemlich schrottigen Laptop meiner Schwester mit ausreichend Strom zu versorgen, um euch ein wenig von meinem ziemlich aufregenden und aufreibenden Tag heute zu berichten, während ich afrikanischer Musik aus den Kopfhörern lausche.Heute Morgen – nach dem Abschied meiner Freunde gestern – musste ich den mit Abstand schwersten Abschied hinter mich bringen. Für ein Jahr werde ich meine Freundin nun nicht mehr sehen...
Um 15.25 ging dann der Flieger von Frankfurt nach Dubai, wo ich nach sechs Stunden Flug ca. 7 Stunden Aufenthalt haben werde. Gerade habe ich erfahren, dass wir mit deutschem Reisepass doch in Dubai den Flughafen verlassen dürfen. Für eine weitreichende Erkundungstour wird die Zeit aber wohl nicht reichen. Hier im Flugzeug habe ich fünf der neun anderen deutschen Freiwilligen kennengelernt. Alle sehr sympathisch!
Nach weiteren acht Stunden Flug werden wir dann in Lagos ankommen und zum Einführungsseminar nach Badagry, einem Vorort von Lagos, fahren. Dort werden wir mit allen internationalen Freiwilligen für Nigeria eine Einführung in das Land, die Kultur und die Sprache bekommen und hoffentlich viel Spaß haben.
Sobald ich angekommen bin und Internet habe, werde ich weiter berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen