Mittwoch, 9. September 2009

Im Flugzeug II

Größer kann der Kontrast wohl kaum sein, zwischen den beiden Stationen, die mein zweiter Flug verbindet. In Dubai angekommen bekamen wir einen ersten Einblick in die verschwenderische Exklusivität dieser Stadt. Riesige Hallen, unzählige Lichter und viel, viel Wasser, das Glaswände herabfließt. Wir entschlossen uns, ein wenig von der Stadt zu sehen, da die Einreise hier mit deutschem Pass möglich ist. Nach einem Hitzeschock während des Verlassens der eiskalt klimatisierten Flugzeughalle suchten wir uns einen Taxifahrer, der uns ein wenig durch die Stadt führt und fanden ein „Ladies Taxi“ (Die Taxen sind nach Geschlecht des Fahrers markiert – somit fahren die Fahrerinnen Taxen mit rosa Dächern.) Wir besichtigten im Eiltempo den Burj al Dubai (das bald höchste Gebäude der Welt) und den Burj al Arab (das höchste Hotel der Welt). Nach langem Warten im riesigen Duty-free-Bereich des Flughafen und nach einem letzten Gang zu Mc D. flogen wir dann weiter nach Lagos.
Der Flughafen von Lagos ist für unsere Verhältnisse und für die Größe der Stadt recht klein. Die Pass- und Visakontrolle verlief rech einfach und nachdem wir unsere Koffer gefunden hatten, wurden wir draußen von unserer nigerianischen Partnerorganisation ICYE NIGERIA empfangen. Die Teamer Bunmi, Wunmi, Biola, Bukula und Seun führten uns zu einem Bus, der uns nach Badagry brachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen